BLT – Baselland Transport AG

Unser Kunde

Die Nordwestschweiz verfügt über ein gut funktionierendes ÖV-Netz, das intensiv genutzt wird und sich permanent weiter­entwickelt. Schweizweit weist die Nordwestschweiz die höchste ÖV-Abo­-Dichte aus und 2/3 der Bevölkerung fährt mindestens einmal pro Woche mit Tram, Bus oder Bahn. Da braucht es einen Anbieter, der nicht nur zuverlässig und pünktlich agiert, sondern für seine Kundinnen und Kunden jederzeit ausgezeichnete Dienstleistungen erbringt – vom Fahrzeugunterhalt bis zu den Fahrdienstmitarbeitenden.

Unsere Aufgabe

BLT ist ein echter Love Brand, den wir selber jeden Tag auf der Strasse sehen, erleben und nutzen. So faszinierend vielfältig wie das Unternehmen, so vielschichtig sind unsere Aufgaben, die BLT täglich sicht- und spürbar zu machen. Ob in der Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden oder bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden, ob bei der Beschaffung von neuen Fahrzeugen oder in der Umsetzung auf Werbeartikeln – wir dürfen mithelfen, dass die hohen Ansprüche, die sich die BLT selber setzt, auch in Marketing und Kommunikation umgesetzt und sichtbar werden.

Dienstleistungen

Campaigning | Corporate Design (Logo, Farbwelt, Typografie, Bildsprache, sprachliche Tonalität) | Bild-/Grafikpool | Styleguide

Umsetzungen

Klassische Kampagne (Online, Plakate, Print) | Crossmediale Kommunikation (Videos & Banner, DOOH-Videos, Passenger TV | Online-Marketing-Maßnahmen | Messematerialien | Broschüren |  Geschäftsbericht | Webdesign

UX/UI Design 2021
blt.ch

cr_Eigenpraesentation_A42

Emloyer Branding 2021

006382003_Headerbild_neu_generisch_1920x945_01-2
Bildschirmfoto-2020-08-20-um-11.21.11
006382101_MA-Befragungen_BLT_21_03_WEB
BLT Trinkflasche